Lehrlinge - Fit für den Kunden

Fit für den Kunden

Datum:           Fragen Sie uns nach Terminen 
Dauer:            2 Tage oder nach Vereinbarung
Ort:                 Nach Vereinbarung
Preis:             CHF 520.00 / Person
Der Workshop wird durch zwei erfahrene Trainer geleitet und kostet pauschal CHF 520.00 / Teilnehmer (mindestens 6 / maximal 12 Teilnehmer).

Um auf dem Markt gegenüber den Mitbewerbern bestehen zu können, muss man sich von den anderen abheben. Die Kunden in der heutigen Zeit werden immer anspruchsvoller und erwarten nebst guter Qualität der Arbeit auch eine gute Beratung/Betreuung. Oft sind sich aber Berater nicht wirklich bewusst, wie Kunden im Innersten denken und was es heisst einen Kunden „gut“ zu betreuen.

Die meisten Berater besuchen den Kunden und machen dort das was sie am besten können -  ihre Ihr Fachwissen dazu zu benutzen den Kunden zum Kauf zu bringen. Eine gute Betreuung eines Kunden umfasst jedoch weit mehr.

Der Kunde erwartet:

  • pünktliches erscheinen
  • freundliches wertschätzendes Verhalten
  • Verständnis und Einführungsvermögen
  • Kompetente Fachkenntnisse
  • klare Information zur zum Produkt jetzt und in der Zukunft
  • Bereitschaft jederzeit Auskunft zu geben was er wieso gerade das richtige scheint
  • Ehrlichkeit
  • Einhalten von Abmachungen und Folgeterminen
  • Zuverlässigen Ansprechpartner auch wenn man nichts kauft
  •  …

In unserem Workshop - Fit für den Kunden – lernen die Teilnehmer was es in der heutigen Zeit braucht um sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Unser 2 Tages Workshop umfasst folgende Themen

Business Theorie

Wie funktionieren Menschen

  • Was steuert den Menschen

Kommunikation

  • Klare, positiv Kommunizieren
  • Verkaufskommunikation ohne „Lenor“ Worte
  • Konflikte konstruktiv lösen
  • Umgang mit „schwierigen Kunden“
  • Motivation
  • Ich und die Firma
  • Aufgaben & Rollen im Geschäft
  • Weg von Work-Life Balance hin zu Life Balance

Ihr Nutzen:

  • Mehr Eindruck: Die Berater treten authentisch und kompetent beim Kunden auf
  • Mehr Umsatz: durch Zusatzverkaufe ohne Aufwand
  • Bessere Kundenbindung: Zufriedener Kunden die gerne wiederkommen
  • Bessere Zusammenarbeit innerhalb der Firma durch klare Kommunikation